Aktuell 2015

August 2015

   33. Senioren-Nachmittag

     
Nun schon zum 33. Mal konnte der DRK Ortsverein Bielefeld-Dornberg e.V. in diesem Jahr zum Bunten Senioren-Nachmittag einladen. Wie in den Vorjahren fand dieser wieder traditionell am Schützenfest-Samstag im Festzelt der Dornberger Schützen statt.
Wir danken den Dornberger Schützen von 1953 für die freundliche Überlassung.  

Begrüßung

Begrüßt wurden die Gäste durch den stellvertretenden Bezirksbürgermeister Hermann Berenbrinker und unseren Vorsitzenden Gerd Stockmeyer, der bei dieser Gelegenheit auch seine neue Stellvertreterin Monique Jeschar vorstellte.
Hermann Berenbrinker ist auch Mitglied beim Shanty Chor MK Bielefeld, die für unsere Gäste ein Konzert gaben.

Anne

Ebenfalls vorgestellt wurde Angelika Tautz die bisher unsere "Anne" (Marianne Salmins) bei der Organisation der Veranstaltung unterstütz hat.  Ab sofort übernimmt sie diese Arbeit.

Promis

Da der Veranstaltungstermin am Ende der Schulferien lag, erschienen nur wenige Mitglieder der Bezirksvertretung. Höchst erfreut waren wir über die Anwesenheit unserer Bundestagsabgeordneten, Frau Christina Kampmann.

Gäste

Bei sonnigem Wetter durften wir über 200 Gäste im Zelt begrüßen, die unserer Einladung zum kostenlosen Kaffeetrinken mit Unterhaltung gefolgt waren.


Shanty Chor

Das Konzert des Shanty Chor MK Bielefeld sorgte für richtige Begeisterungsstürme bei unseren Gästen.

Tanzgruppe

Der Volkstanzkreis Halle/Westfalen sorgte mit seinen Darbietungen für eine Auflockerung der Veranstaltung.

Der Tischschmuck wurde, wie bereits in den Vorjahren, durch die Firma Steffen Rosen gestiftet. Dafür sagen wir recht herzlichen Dank.
Fotos: Kai Fabian Stockmeyer
Bericht: Gerd Stockmeyer