Aktuell 2013
 
Mai 2012
   Rettmobil 2013
 
 

Zur diesjährigen Rettmobil in Fulda, einer Fachmesse für Ausstatter von Rettungsfahrzeugen und Herstellern für Zubehör im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, fuhren erstmals zwei unserer Kameraden aus Dornberg.
 

Die Kameraden wollten sich auf der Fachmesse über neue Geräte und erweiterte Ausstattung für Einsatzfahrzeuge informieren.
 

Besonders interessant waren in diesem Jahr die neuen digitalen Funkgeräte und deren Einsatzmöglichkeiten.

Der Digitalfunk soll in den nächsten Monaten auch für die Rettungskräfte im Raum Bielefeld eingeführt werden, aus diesem Grund haben wir darauf zur Zeit ein besonderes Augenmerk.

 

An einem Stand für Einsatzkleidung hatte unser „schwergewichtigster“ Kamerad ein Aha-Erlebnis, denn die Beschaffung von übergroßer Einsatzbekleidung für ihn ist nicht einfach.

Im Allgemeinen benötigt er eine Sonderanfertigung die speziell für ihn geschneidert wird.
 

Sein Zitat: „ Endlich einmal habe ich nicht die größte Jacke, aber im Notfall können wir aus meiner bereits ein Zelt machen .“

 
 
   
Fotos und Text: Oliver Johannhardt