Aktuell 2011
 
September 2011
   Mannschaftstransporter nachgerüstet

 

 

Vor gut 2 Jahren beschloss der Vorstand des Ortsverein Bielefeld-Dornberg e.V. einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) anzuschaffen, der auch für die Einsatzkräfte des KreisAuskunftsBüro (KAB) zur Verfügung stehen sollte.

Unser altes Fahrzeug war langsam in die Jahre gekommen.

Leider reichte diese Verwendung allein nicht aus, um das Fahrzeug sofort mit einer Sondersignalanlage auszustatten.

Nachdem mehrere engagierte Kameraden an einem Sanitätskurs teilgenommen hatten und der Ortsverein eine Gruppe für die Mitarbeit im Katastrophenschutz (KatS) stellen konnte, erhielten wir die Genehmigung das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage nachzurüsten.

Eine Nachrüstung ist aber immer teurer als der sofortige Einbau.

Zu unserem Glück hatte der Ortsverein Sennestadt noch einen Blaulichtbalken, der uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Nach erfolgter fachmännischer Montage ist das Fahrzeug nun mit Sondersignalanlage im Einsatz.

 
 
Text und Fotos: Kai Fabian Stockmeyer